AfD-Bergstraße-Neckar

Gemeindeverband

Und ewig grüßt das Murmeltier – Gewerbegebiet Breitwiesen für Weinheims Bürgermeister Fetzner „alternativlos“

| Keine Kommentare

2013 haben sich die Weinheimer Bürger mehrheitlich gegen ein Gewerbegebiet im Gewann Breitwiesen ausgesprochen. Im September 2016 endete die Bindungskraft des Entscheids. Und schon sieht Bürgermeister Fetzner erneut eine gewerbliche Nutzung der Breitwiesen als „alternativlos“ an. Kein Wunder, die Stadt steht finanziell mit dem Rücken zur Wand. Da sind Werte wie Naturschutz, Landwirtschaft und Erholung nachrangig. Erfahrungen aus anderen Städten zeigen aber, dass gerade die Ausweisung von großen Gewerbegebieten oft mehr kostet als bringt. Mit den Breitwiesen als Gewerbegebiet ist also eher eine weitere Verschuldung Weinheims alternativlos.

Fetzner sieht die Weinheimer Breitwiesen als „alternativlos“

Schreibe einen Kommentar